Aktuelles aus der Praxis

Parkmöglichkeiten - Praxis - Bauarbeiten der Ortsdurchfahrt

Ab dem 30. 01. 2023 sollen die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Heroldsbach fortgesetzt werden.

Der PKW-Verkehr wird über die „Brunnenstraße“ und die „Adelsgasse“ umgeleitet.

Das bedeutet für SIE:

  • Das FÄHZ Ärztehaus ist wie bisher per PKW erreichbar!
  • Die Parkplätze vor der Praxis sind weiterhin verfügbar!
  • Die Parkmöglichkeiten in der Brunnenstrasse stehen nur eingeschränkt zur Verfügung!

Wir bitten unsere mobilen Patientinnen und Patienten und/oder Begleitpersonen in der näheren Umgebung zu parken, um die Parkplätze für z.B. unsere älteren Patientinnen und Patienten freizuhalten.

Vielen herzlichen Dank! 

Dr. Annedore R. Strnad und Marlene O. Ernst

 

 

 

Willkommen Frau Dr. Rena Schwer!

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neue ärztliche Kollegin Frau Dr. med Rena Schwer

Frau Dr. med Rena Schwer ist seit dem 01. Januar 2023 Assistenzärztin im FÄHZ Ärztehaus und wird die letzten 1,5 Jahre ihrer Facharztausbildung bei uns absolvieren. 

Wir freuen uns sehr über die ärztliche Verstärkung unseres Teams und sind gewiss, dass unsere Patientinnen und Patienten der neuen Kollegin offen begegnen werden.

 

Dr. Annedore R. Strnad und Marlene O. Ernst 

Happy new year!

Wir wünschen ein frohes und gesundes Jahr 2023 !!!

 

 

Willkommen Christina Windisch - unsere PJ Studentin !!

Da wir schon seit einiger Zeit Lehrpraxis für Allgemeinmedizin der Universität Erlangen sind, kann die Medizinstudentin Frau Christina Windisch im Rahmen des Praktischen Jahrs (PJ) für 4 Monate im Fähz Ärztehaus ausgebildet werden.

Wir begrüßen sie ganz herzlich und wünschen ihr eine gute und lehrreiche Zeit bei uns.  

Unsere Patientinnen und Patienten bitten wir, uns und unsere Studentin zu unterstützen!

Lernen kann man den Arztberuf nur mit den Patientinnen und Patienten und wir brauchen gut ausgebildete und engagierte junge Ärzte und Ärztinnen in Deutschland!

Vielen Dank schon im Voraus!

Dr. Annedore R. Strnad und Marlene O. Ernst 

Änderung der Abholzeiten für Rezepte und Überweisungen❗️

Liebe Patientinnen und Patienten, 

ab dem 5. September 2022 werden die Abholzeiten für Rezepte und Überweisungen den Abholzeiten der Online - Bestellungen angepasst ❗️

Das bedeutet für Sie, dass:

1. alle Rezepte und Überweisungen, die am Tag der Bestellung BIS 13:00 Uhr bei uns eingegangen sind, erst im Laufe der Nachmittagssprechstunde oder am nächsten Arbeitstag abgeholt werden können.

2. alle Rezepte und Überweisungen, die am Tag der Bestellung NACH 13:00 Uhr bei uns eingegangen sind, erst am folgenden Arbeitstag ab 8:00 Uhr abgeholt werden können. 

🙏 Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Rezepte nicht mehr einfach “zwischendurch” ausgegeben werden können.

Diese Maßnahme dient der Verbesserung des Praxisablaufs und der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten. 

 

Dr. Annedore R. Strnad und Marlene O. Ernst

 

Kleine Künstler!!

Vielen Dank an die kleinen Künstler

mit so lieben Wünschen am Montagmorgen vor dem FÄHZ ÄRZTEHAUS

kann es unseren Patienten und Patientinnen nur bald besser gehen!!

Happy Birthday FÄHZ Ärztehaus !!

Das Fähz Ärztehaus Heroldsbach wird heute 2. Jahre alt!

Wir bedanken uns ganz besonders bei unseren Patientinnen und Patienten und unseren Freunden und Freundinnen für die Unterstützung in den letzten zwei Jahren und das entgegengebrachte Vertrauen!

Herzliche Grüße

Dr. Annedore Strnad und Marlene O. Ernst 

und das gesamte Fähz Team

Glückwunsch zum 10. Dienstjubiläum!!!

Glückliche Menschen gehen in ihrer Arbeit auf, aber niemals unter.

(R.S.)

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Frau Brigitte Roth zum 10. Dienstjubiläum!

💐

Wir danken von Herzen für den immer freundlichen, zuverlässigen und tatkräftigen Einsatz !!!

 

Dr. Annedore R. Strnad und Marlene O. Ernst  

Glückwunsch zum 20. Dienstjubiläum!!

Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. 

(H.G.)

Wir gratulieren unserer Praxismanagerin Frau Karin Cieslar ganz herzlich zum 20. Dienstjubiläum!

💐

Wir danken für den unglaublichen und unermüdlichen Einsatz und hoffen auf viele weitere Jahre!!!

 

Dr. Annedore R. Strnad und Marlene O. Ernst  




Impressionen von unserer Weihnachtsfeier

Manchmal fallen Weihnachten und Ostern zusammen ... Weihnachtsfeier 2021 zu Ostern 2022